Navigation
Stacks Image 9645

Bildwörterbuch für die Worterarbeitung

Eltern und Lehrer kennen aus ihrem Alltag das Phänomen, dass einige Kinder gerade die sogenannten "kleinen" Wörter (im, war, wahr, den, denn usw.) immer wieder mal richtig und mal falsch schreiben oder lesen. Manchmal sogar im selben Satz oder Text.

Es ist schwer zu verstehen, wenn ein sonst kreatives, intelligentes, aufgeschlossenes Kind an scheinbar einfachen Lernaufgaben, wie dem Lesen oder Schreiben der "kleinen" Wörter, scheitert.

Durch die Verbindung von Wortklang, Wortbild und Wortbedeutung mit dem selbst hergestellten Modell der Wortbedeutung aus Knete wird dem Lernen einer Begrifflichkeit das Be-greifen hinzugefügt. Das Wort wird dadurch verinnerlicht und abrufbar, also beherrscht.

Diese Buch ist in der Praxis entstanden und in der praktischen Arbeit mit legasthenen Kinder ein sehr brauchbares Werk. Es ist also ein Handbuch für die Praxis. Ein Bilderwörterbuch, welches hilft Wörter des täglichen Sprachgebrauchs „begreifbar“ zu machen. Mit einer leicht handhabbaren Anleitung wird die Worterarbeitung zum Vergnügen.



Bildwörterbuch für die Worterarbeitung

Autoren:

Angela Przemus & Uwe Richter
Verlag:
LeseZeichen Salzland
Erschienen:
2012
ISBN:
978-3-00-038330-4