Navigation
Stacks Image 9693

Dyskalkulie im Erwachsenenalter

Praktische Hilfe bei Rechenproblemen
Alltagsmathematik für Erwachsene


Nicht nur grundlegende Fertigkeiten des Lesens und Schreibens, sondern auch Grundkenntnisse im Rechenbereich sind wichtige Voraussetzungen, um an unserer Gesellschaft erfolgreich teilhaben zu können. Wurde Rechenproblemen nicht schon im Kindesalter entgegengewirkt, bestehen diese auch im Erwachsenenalter.

Aufgrund der alltäglichen Anforderungen vor allem auch im Berufsleben ist ein mathematisches Grundwissen jedoch unumgänglich. Umso wichtiger ist es, bei diesbezüglichen Problemen Abhilfe zu schaffen.

Das vorliegende Buch stellt hierfür eine besondere Bereicherung dar. In einem theoretischen Teil wird über das Thema „Dyskalkulie“ aufgeklärt und speziell auf die Problematik im Erwachsenenalter eingegangen.

Neben einem Screening, das eigens für die Austestung von Erwachsenen konzipiert wurde, werden auch zahlreiche Tipps gegeben und umfangreiches Material für das Üben an der Symptomatik zur Verfügung gestellt.

Dyskalkulie im Erwachsenenalter

Autorin:
Co-Autorin:

Dr. Astrid Kopp-Duller
Mag. Livia R. Pailer-Duller
Verlag:
KLL-Verlag
Erschienen:
2012
ISBN:
978-3-902657-15-2